Ein Landgang, Zwei Landgänge, Drei Landgänge - Alé!

Samstag, 08.07.2017

Die 2. Woche begann etwas entspannter.
Man hatte mittlerweile seinen Ablauf.
Klar, gibt es das ein oder andere, wo man nochmal kurz überlegen musste, wie das nohmal war.
Aber man ist mehr drin und das ist ein gutes Gefühl.

Wir mussten kurz vor Ende der letzten Woche für über 1000 Kinder Flyer falten. Was eine ziemliche Arbeit ist, vor allem wenn man bedenkt, das das Jede Woche gemacht werden muss. Nur das halt die Anzahl der Kinder durch die Ferien jetzt so extrem hoch ist. Der MiniClub wiederum ist nicht ganz sooo augelastet, die meisten „Minis“ kommen außerhalb der Ferienzeit. Trotzdem ist abends ziemlich was los, so das wir so um die 13kleine Kiddies + deren Eltern in unserem Räumchen sitzen&spielen haben. Was noch „harmlos“ ist, wie meine Kolleginnen meinten. Ich bin gespannt.

Montag und Dienstag konnte ich wieder rausgehen bzw. habe die freie Zeit genutzt und bin vom Schiff runter.
Die Woche hat man wettertechnisch auch wieder mehr Glück gehabt.
In Southhampton bin ich für 2 Stunden mal raus und war im nächstlegenden Park.
Und England kann auch anders vom Wetter!
Ich dachte "Zieh diesmal mal deinen Pulli an..." Als ich rauskam dachte ich nur „Hui,halleluja, was isn das für 'ne Wand“.

   


Einen Tag später in Le Havre für 4 Stunden. Wovon ich gefühlt 3 Stunden 'ne blöde Toilette gesucht hatte. Die sich am Ende vom Suchen, als ein gefühltes Dixiklo am Strand, herausstellte. Aber tzja, manchmal kommt man einfach nicht drumherum.
Da das Wetter gut war, konnte man mal die Sonnenstrahlen auf seinen Körper "einwirken" lassen, so das man wieder normale Hautfarbe hatte und nicht wie so ein Gespenst aussah.
Der Meergeruch, die Möwen, die Sonne.
Das war wirklich angenehm und tat verdammt gut!!

 

 

und mit anschließender "Ausfahrt"...

 

 

 

Meine „Chefin“ ist seit Rotterdam nicht mehr da. Dafür ist nun eine weitere Neue da. Als sie reinschaute ,dachte ich nur „ach was Dich kenn ich doch…“ 

Auch die kannte ich vom Bewerbertag. So schnell sieht man sich also wieder.
Wir lassen uns überraschen wie es nun wird. Der Posten “Manager Mini Club“ wurde eingestellt. Keiner versteht warum, aber nunja, sowas kennt man ja auch zugut vom Land. Es wird an den falschen Enden „gespart“. Somit muss nun die Managerin von Kids&Teens, den MiniClub zusätzlich mit übernehmen. Als ob sie nicht eh schon genug um die Ohren hat. Neeeeein.

Letzte Woche, als ich das erste Mal Rotterdam zu Gesicht bekommen hatte, sah es ein biiiisschen wie "little New York" mit der Brücke und den hohen Häusern aus. Und das gefiel sehr. Grad der Ausblick vom "Arbeitsplatz"!
Der einzige Anlegeort, der direkt in der Stadt ist. Mega cool!

Um so erfreuter war ich dann diese Woche, als sich herausstellte das ich die Möglichkeit erhielt die Stadt direkt erkunden zu  können und das ließ ich mir nicht zweimal sagen. 

Egal wie man sich fühlt, es ist immer wieder gut, wenn man mal sich vom Schiff weg bewegt. 

Heute also erkunden. Mir gefällt es! Wahrscheinlich weil ich schon immer ein Faiblé für die Niederlande hatte.

 


den Bus gibt es auch hier, "gruselig" ist die Sache trotzdem iwie:>

 


W
as man hier nicht sieht ist, das die ganze Straße aus kleinen nebeneinanderliegenden Bars/Cafe's und Restaurant besteht. Sieht total gemütlich aus. Und da werde ich bestimmt in den nächsten Wochen nochmal abends hingehen.

 

  
 Einfach nur, wegen dem "Namen" :D

 
Hier fühlte ich mich ein bisschen wie in New York :>



  

Am Abend stand dann " The Voice of the Ocean.
Ja auf'm Schiff gibt es das. Dafür muss man sich im Vorfeld bei 'nem Casting qualifizieren und los geht's.
Meine Aufgabe war, den Teilnehmern nach ihrem Auftritt Getränke anzubieten bzw. zu verteilen.
Diese Woche waren ziemlich gute Teilnehmer dabei, wo es echt schwer fiel, einen "Gewinner" zu küren.
Da haben Frauen was rausgehauen, wo Du dachtest "echt jetzt? So 'ne hammer Stimme kommt da raus?" Mega gut!!! Nächste Woche bin ich dafür wieder eingeteilt, mal gucken was einen dann erwartet.

 und auch hier war die "Ausfahrt" am nächsten Morgen, richtig cool!  Meine Lieblingsausfahrt schlechthin!
Die beiden Bilder sind zum Ende hin gemacht worden, "wo wir ins Meer gefahren sind"..