AIDAnächte sind laaaaang...

Samstag, 19.08.2017

Sooooo, dann meld ich mich mal wieder mit ein paar Highlights der letzten ääähm 4 Wochen.. 2 Wochen habe ich mittlerweile nur noch vor mir.. Wahnsinn. Mein 1. Einsatz neigt sich dem Ende und der nächste ist schon in den Startlöchern im Dezember..

 

Da was ist so cooles die letzten Wochen passiert?

Puuuh, da ich ja eh das Gefühl habe mein Gehirn ist nun entgültig geschrumpft und ich bin an meinem Höhepunkt meiner Verplantheit und "vergesslichkeit"... ist die Frage, was ich nun die letzten Wochen noch "erlebt" habe...

 Einer meiner Highlights hatte mit meiner Family zu tun. Zum einen konnten die Mama, der Papa und der Opi (Schwester leider nicht, dafür eine gute Freundin!) mich auf dem Schiff besuchen. Tolles Gefühl war das gewesen, die Familie seine Arbeitsstelle etc zu zeigen. Das 2. Highlight auf die Familie bezogen war, das ich eine Woche später erst um 14h anfangen musste und meine Mutsch mich an dem Morgen um 9h abgeholt hatte und ich für 3,5 nach Hause konnte.. HERRLICH! <3
Das brauchte ich zu dem Zeitpunkt auch, da ich zu der Zeit an einem "Tiefpunkt" angelangt war. Mir war plötzlich alles zu viel und ich wollte einfach nur für mich sein in meiner heimatlichen Umgebung. Das waren die allerbesten Highlights.

Weitere waren :

die Silent Party. Die jeden Donnerstagabend in Rotterdam stattfindet und sich im Laufe der Zeit mit zu "Der Party" entwickelt hat.
Silent Party? Kopfhörer auf, zwischen 3 Kanälen entscheiden und abdancen. :D
Rot ist Mein Kanal! Warum? "Daaaas ist wahnsinn warum schickst Du mich in die Hölle? HÖLLE HÖLLE HÖLLE" oooder "Ich will immer wieder dieses Fieber spürn"... ooooder aber auch "Döp döp döp Johnny Däpp Däpp Däpp" sind nur 3 von den "Schlagerkanal" liedern. I Love it!
Und ja, Aida hat es tatsächlich geschafft, das ich mit "abgeh". "Aber was auf dem Schiff passiert, bleibt auf dem Schiff" :D die anderen 2 Kanäle sind "House" und so Mischmaschding.. Laaaangweilig.
Das Coolste was ich bisher auf der Party erlebt hatte war, das zum Ende des Abend der DJ "Auf der Reeperbahn nachts um halb 1" gespielt hatte. Ich hatte mir so einen Keks gefreut, so das ich mir glatt die nächstbesten "Rothörer" geschnappt hatte, mit den fünf zusammen im Kreis geschunkelt und das Lied gefeiert hatte :D Top! 

   

(war nun keine Silentparty, aber zunächst ein Eindruck in den "Beachclub"... Silentpartyfotos folgen:>)

Die Schöne & Das Biest Weltmeerpremiere - Das war nun kein direktes Highlight für mich, aber ähm ja ich "erwähne" es mal eben. Und zwar wurde der Film erstmalig, bevor er auf DVD rauskam bei uns auf dem Schiff gezeigt. Ich dachte zunächst "boah geil. Showartig wird das nun dargestellt" hatte mir schon alles ausgemalt etc. Und dann ging es "nur" um dem Film. An dem Tag haben die Mädels sich alle  wie blöd gefreut gehabt, denn sie durften "Kronen basteln" und dann den ganzen Tag damit rumlaufen. Ich hatte zwar eine, bin aber drumherum gekommen die iwie tragen zu müssen ;) 

Eine Woche später hatten wir dann alle zusammen einen Filmeabend im Theaterzimmer des Kids Club gemacht, an dem wir den Film unter uns nochmal mit 20 Leuten , Nachos Popcorn etc geschaut hatten.. war eine netter Abend:)

 Schön gemüüütlich in "fatboys" und dann per Beamer dann den Film gesehn.. =)

Premiere habe ich dann auch im Brauhaus zweimal gefeiert.Zum einen hatte ich das wunderbare Glück Karoake zu singen. Habe ich mich gefreut... Nicht! ;)
Ich war mit 3 anderen Mädels, wie sooft im Brauhaus zum Karaokeabend.. und dann waren an dem Abend zum Schluss keine Anmeldungen mehr, hieß es plätzlich "Gastgeber AHU..ihr müsst ran, ich brauche jemanden als Überbrückung"..und wir hatten es sooo versaut :D Das Lied " i sing a lied .." von Andreas Gabalier, sollte es sein. und da wir das alle nicht richtig konnten, war es nicht grad wunderbar. da waren schon bessere "karaokesänger"bei :D 

Uuuund man glaubt es kaum, aaaaber Aida hat es tatsächlich geschafft gehabt, das ich ein Dirndl mal trage.
(Jaja..vorallem hatte ich am Anfang der Reise geschrieben gehabt, das nichtmal Aida das schafft!-hust- :D)   
Alle Mädels hatten eins getragen und ich dachte mir "okay Jule, zieh es zumindestens auf Kabine mal kurz an.." naja dann stand ich auf Kabine und dachte mir "nun Jule, Nun gehste noch ein Schritt weiter und traust dich damit in die Öffentlichkeit"  Als so 'ne Art Mutprobe für mich und dann war ich in dem Ding und ich dachte nur "bloß nicht bewegen und atmen" :D
Oben fiel gefühlt gleich alles raus. jaaajaaa, ich weiß das gehört quasi so und als Typ findest dat dufte, aaaber naja das ist ja nicht mein Ziel an der ganzen Sache gewesen ;) (das männliche Geschlecht wird immer noch überbewertet!) fürˋs nächste Mal zieh ich wohl eher ne Lederhose an ;)

Ein Teil der Gastgeber :> Ja, der Johannes trägt ein Dirndl..;)

Wie man immer wieder sehn kann...Ja, das Brauhaus ist unser 2. Zuhause mittlerweile geworden :D sobald irgendeine Schlagersause/Alpenglühn etc. ansteht- da simma dabei! :)

(Kurzer Einblick ins Brauhaus. Bessere Aufnahme folgt noch..evtl ;))

die Nächte sind teilweise lang, der Schlaf kurz.. aber was soll man bei Schlager auch anderes machen?! ;)
Den einen Abend war ich bis 3.30h noch in der Crewbar mit ein paar Leuten und um 9h musste ich wieder auf Arbeit sein.. So sah ich am nächsten Morgen auch wieder aus, mist ;) Ich kriege es einfach nicht hin- fit auszusehn. Wie hätte Luisa nun wieder gesagt "Du siehst aus,als ob Du dich aus dem Leben geballert hättest" ;) 

 

Das eher "negative" ist allerdings hier, das man hier einfach nicht gesund wird und man wochenlang irgendwas mit sich rumschleppt und es nicht los wird.(Schlimmer als im Kindergarten)
Wenn man ganzen Tag der Klimaanlage ausgesetzt ist, ist es natürlich kein Wunder. Dazu kommt, das man irgendwie doch nicht soviel an die frische Luft kommt, wie man sich vornimmt.. aber nunja.. "Theorie und Praxis".. in der Theorie wollte ich auch viel mehr Sport machen, weniger Süßkram zu mir nehmen... die Praixs.. nunja...also Australien ist hier gegen nichts...-hust-

Sport habe ich allerdings zeitweise dann doch mal "gut" geschafft, bei dem was man hier an (Essen)Massen zu sich nimmt.. und dann kommt die "Krankheit" und man hält sich mit dem Sport zurück, mit dem Essen aber nicht.. Suuuuuuper! Was das angeht,freu ich mich wahnsinnig wieder auf Zuhause, wo man es wieder mehr unter Kontrolle hat..naja ;)